Mittwoch, 8. November 2006

Ein Prosit der Gemütlichkeit

Eigentlich ist der Dienstag ja der Aufbautag. Zwar krass viel Uni, aber nette Kurse, die mir zeigen: Hey, das wird schon! Heute jedoch hat Freschi das wilde Karninchen gebissen, so extrem habe ich ihn auch noch nicht erlebt! Zu meinem Glück hatte er es dabei aber in erster Linie auf die arme Franka (aus Berlin) abgesehen, die er ständig fragte, wie irgendwas auf deutsch heißt. Da man ihm bei seinen Gedankensprüngen echt schwer folgen konnte, war es extrem schwierig auf "Zwei mal zwei macht vier" oder "Sonnenwende" zu kommen. Du entdeckst hier keinen Zusammenhang? Schön, ich auch nicht!!!

Nachmittags dann der "Urworte, deutsch"-Kurs, indem ich aus heiterem Himmel aufgefordert wurde, doch mal "Ein Prosit der Gemütlichkeit" zu singen. Vor dem Kurs. Nunja, die Dozentin hat es gnädigerweise bei der ersten Zeile - in die sie auch mit einstimmte - bewenden lassen. Schließlich soll ich sie ja auch weiterhin für nett halten! Allerdings kam dann schließlich im Rahmen der deutschen "Gemütlichkeit" auch die Sprache auf Weihnachtsplätzchen und die Dozentin hofft nun, dass ich doch mal welche für den Kurs backe. Mal schaun!

Als ich dann auf dem Weg zu Garbatelle herzhaft in mein Butterbrot biss (typisch deutsch) wurde ich plötzlich von links von einem Typen angesprochen, den ich bewustt noch nie realisiert hatte (falsche Seite!). Er meinte, ob mir der Kurs gefalle und meinte Sampaolo, doch vor Aufregung verschluckte ich mich erstmal und konnte ne Weile nicht antworten. Als ich es dann konnte, unterhielt ich mich zwei Metrostationen lang angeregt auf Italienisch! (jipppiiieee)

Beim letzten Kurs machte ich das erste Mal früher Schluss und schwänzte 45 min. Munter in der Wohnung angekommen, traf ich auf meinen Vermieter, der wegen der Heizung hier herumwuselte. Nun erhielt dieser gute Tag auch leider den schlimmen Abschluss, den er nun hat: Nach dem Ausräumen der Einkäufe fehlte mein Portemonaie. Nun besteht die schwindend geringe Hoffnung, dass es im Supermarkt geblieben ist. Denn bei einer Schusseligkeit während des Einkaufens muss es passiert sein...

Doch das werde ich erst morgen wissen und bis dahin wird mich die Ungewissheit weiter foltern... :o(

PS: Zum Glück ist das einzig wirklich unersetzbare mein Perso. Geldkarte etc. hatte ich zum Glück nicht drin. Aber 40€ und die Unikarten (kosten nix, aber viel Gerenne)...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh wie lecker :-)
Oh wie lecker :-)
Tanja (Gast) - 12. Jun, 12:49
Es wird Zeit
Hallo zusammen! Man wird älter, ja sogar verschachtelt...
KleinerTiger - 12. Jun, 21:57
Besuch aus dem Norden...
Eigentlich kam Stefan letzten Donnerstag nach Bonn,...
KleinerTiger - 25. Nov, 23:26
Problematische Heimreise
Obwohl der Wecker um fünf Uhr klingelte, kamen wir...
KleinerTiger - 25. Nov, 14:33
Porta Portese als Abschiedsmotto
Sascha und ich starteten gemütlich in den Tag. Bernhard...
KleinerTiger - 25. Nov, 14:12

Suche

 

Status

Online seit 6816 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jun, 12:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren