Dienstag, 1. Mai 2007

Padua und der Romschock

Morgens ein frühes Aufstehen, dass durch Energielosigkeit meines Handys und des Versagens von Susi Handy fast misslungen wäre, hätte Giovanna uns nicht gerettet! Dann alles schnell, schnell: Ein herzlicher Abschied bei unserer wunderbaren Gastmutter und ab ins Auto, ein letztes Mal nach Bassano del Grappa und dort nach dem Abschied von Giovanna ( :o( ) in den Bus nach Padua. Worin leider auch sehr anstrengende Jugendliche mitfuhren.... *nerv*

Dann die Ankunft in Padua, der Stadt des Heiligen (Sant'Antonio - der italienische Heilige schlechthin), der Wiese ohne Gras (Prato della valle - aber dort war viel Gras heute!) und des Cafés ohne Tür (die das noble Café Pedrocchi inzwischen auch hat). Das Santuario (Kirche und Begräbnisort) des heiligen Antonius ist riesig und unheimlich beeindruckend: Gotik und wunderbare Fresken - ich konnte mich nicht sattsehen! (Etwas zum Leidwesen Susis... Aber sie hat sich in den drei Tagen wartend wacker gehalten! ;o) ) Die Stadt als solche ebenfalls wunderbar: viel Grün und dennoch Stadt, Sauberkeit und doch italienisches Flair - ein wundervoller Abschluss!

Am Bahnhof kam unser Zug pünktlich und brachte uns zuverlässig zurück nach Rom, wo ich vom Termini einfach mal direkt total geschockt war. Dann die Metro - völlig überfüllt! FURCHTBAR!!! Max holte uns ab und alle waren zum Glück einverstanden, an Ottaviano auszusteigen und meinen Schock zu mildern. Mit der besten römischen Medizin: EIS! :o)

Ziemlich direkt kam ein leerer 990er und ich sprang hinein, während die anderen stehenblieben (Mit Eis darf man nicht in den Bus!). Das war mir dann doch zu blöd und so stieg ich eine Station später aus und lief zurück. Immerhin war die Reise gemeinsam und die Rückkehr sollte es auch sein! :o)

Der nächste 990er kam gar nicht soviel später (Rom wollte uns beruhigen) und war sogar ebenfalls leer! Wow! So konnte ich nach Internetgenüssen und Blogaktualisierungen glücklich schlafen gehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh wie lecker :-)
Oh wie lecker :-)
Tanja (Gast) - 12. Jun, 12:49
Es wird Zeit
Hallo zusammen! Man wird älter, ja sogar verschachtelt...
KleinerTiger - 12. Jun, 21:57
Besuch aus dem Norden...
Eigentlich kam Stefan letzten Donnerstag nach Bonn,...
KleinerTiger - 25. Nov, 23:26
Problematische Heimreise
Obwohl der Wecker um fünf Uhr klingelte, kamen wir...
KleinerTiger - 25. Nov, 14:33
Porta Portese als Abschiedsmotto
Sascha und ich starteten gemütlich in den Tag. Bernhard...
KleinerTiger - 25. Nov, 14:12

Suche

 

Status

Online seit 6813 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jun, 12:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren