Das Meer, Quo Vadis und schlechte Konzerte

Ziel heute: Das Meer. Bzw. ein öffentlicher Strand. Haben wir aber mangels Karte und Informationen nicht gefunden. Am Lido di Ostia gibt es zwar Privatstrand an Privatstrand, aber ein öffentlicher war nicht dabei. Und Preise um 8-12 Euro um einmal ans Wasser zu gehen, schienen dann doch irgendwie zu krass!

Gescheitert, aber nicht entmutigt ging´s wieder Richtung Stadt. Papa entdeckte den Bus 118 und, dass der zur Via Appia Antica fuhr. Wo das berühmte „Quo Vadis, Domine?“ gesprochen wurde. (Siehe Film... ;o) ) Der Autor des Buches, ein Pole, hat übrigens dafür den ersten Nobelpreis für Literatur bekommen! (Schau mal, wie nett ich zu deiner Allgemeinbildung bin... ;o) )

Abends wollten wir dann in ein Konzert eines Chores aus Cochem gehen. In der Kirche St. Ignatius, wo wir auch die Lapislazuli-Kugel finden wollten. Leider wieder nix. Und der Chor war trotz seiner 85 Sänger wirklich schwach. Was mich direkt wieder eingebildet gucken und sagen lässt, dass ich halt in einem Spitzen-Chor war! ;o)

Dafür gibt es neben dem Pantheon eine geniale Eisdiele. Aber Eis schmeckt fast überall hier. Ausprobierwünsche?! Vorbeikommen und ausleben!!! ;o)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh wie lecker :-)
Oh wie lecker :-)
Tanja (Gast) - 12. Jun, 12:49
Es wird Zeit
Hallo zusammen! Man wird älter, ja sogar verschachtelt...
KleinerTiger - 12. Jun, 21:57
Besuch aus dem Norden...
Eigentlich kam Stefan letzten Donnerstag nach Bonn,...
KleinerTiger - 25. Nov, 23:26
Problematische Heimreise
Obwohl der Wecker um fünf Uhr klingelte, kamen wir...
KleinerTiger - 25. Nov, 14:33
Porta Portese als Abschiedsmotto
Sascha und ich starteten gemütlich in den Tag. Bernhard...
KleinerTiger - 25. Nov, 14:12

Suche

 

Status

Online seit 7012 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jun, 12:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren