Fettnäpfchen, ich KOMMEEEEEE

Der Tag fing mit meiner Duschsucht an. Ich wusste, dass ich mich beeilen musste, um den richtigen Zug zu erwischen, aber warmes Wasser ist so toll... Naja, natürlich nahm ich einen später!

Im Sprachkurs habe ich mir dann Dinge geleistet... Ach, herrje! Beim Vorlesen und so, das ging alles noch. Aber als wir in Partnerarbeit Konditionalfragen ausarbeiten sollten, fünf davon aufschreiben, mit unserem Namen versehen und an die Wand hängen sollten, war ich vollkommen überfordert. Ich kapierte einfach überhaupt nicht, in welcher Form ich was auf dieses blöde Blatt schreiben sollte! Alle waren schon fleißig, als ich beschloss, einfach gar nichts zu machen und mich unauffällig zu verhalten. Tja, klappte nicht so ganz, denn die Lehrerin schoss auf mich zu und erklärte noch mal dasselbe. Das hatte ich ja schon verstanden, aber irgendwie auch nicht... ARGH

Naja, nachdem ich drei behelfsmäßige Fragen hingekritzelt und aufgehängt hatte, sprach mich meine spanische Nachbarin (Partnerin der Gruppenarbeit an). Sie fragte mich irgendwas von Frauen und Monat, mehr verstand ich aber überhaupt nicht. Ich schaute sie nur hilflos an und meinte irgendwann "Sì, sì!", als sich meine Nachbarin von der anderen Seite mit einem entschiedenen "No!" einmischte [Irländerin]. Daraufhin guckte ich sie an und sie versuchte mir auf englisch zu erklären, worum es ging. Erschreckenderweise verstand ich wieder nur Frau und Monat und starrte sie so richtig entgeistert an. Neben der Irländerin saß Maria aus Jena, die ich vollkommen hilflos fragte, was die von mir wollen, während sie selbst in der Tasche kramte. Maria flüsterte etwas, was ich akustisch nicht verstand (KANN ICH AUCH KEIN DEUTSCH MEHR???) und so fragte ich nochmal nach. Dann die Erklärung: Menstruation! Das Mädel wollte einen Tampon oder sonstwas von mir haben!

Ich brach in hilfloses, haltloses, hysterisches Gelächter aus und konnte mich gar nicht mehr fangen. An alles hatte ich gedacht - Von Partyeinladung bis Sprachkursterminierung, aber daran... Naja, die andern drei betroffenen Damen konnten zum Glück mitlachen!

Danach beschloss ich, mich ins Bett zu legen und vor morgen nicht mehr aufzustehen! Natürlich wurde ich vorher an der Bushaltestelle noch von einem älteren Mann angequatscht (NEIN), doch zum Glück verstand ich so grade noch, dass er nur eine busspezifische Frage hatte.

Das mit dem Bett wäre bei dem herrlichen Sonnenschein hier Verschwendung, außerdem muss ich (so langsam dringend) meine Freschiprüfung vorbereiten... Naja, also wird gearbeitet! :o)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh wie lecker :-)
Oh wie lecker :-)
Tanja (Gast) - 12. Jun, 12:49
Es wird Zeit
Hallo zusammen! Man wird älter, ja sogar verschachtelt...
KleinerTiger - 12. Jun, 21:57
Besuch aus dem Norden...
Eigentlich kam Stefan letzten Donnerstag nach Bonn,...
KleinerTiger - 25. Nov, 23:26
Problematische Heimreise
Obwohl der Wecker um fünf Uhr klingelte, kamen wir...
KleinerTiger - 25. Nov, 14:33
Porta Portese als Abschiedsmotto
Sascha und ich starteten gemütlich in den Tag. Bernhard...
KleinerTiger - 25. Nov, 14:12

Suche

 

Status

Online seit 6814 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jun, 12:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren