Donnerstag, 2. August 2007

Spaghettieis, Münster, Telefon und Sterben

... für Anfänger! Ein paar Dinge verdienen eine Speicherung im Blog. So zB meine erste Fahrt nach Münster im Rahmen des Hildegardisverein-Projektes. Am Dienstag ging es bereits um 8.44 Uhr los und witzigerweise traf ich am Hbf zufällig den Leiter meiner letzten und meiner nächsten Ferienakademie beim Cusanuswerk, Dr. Wilhelmy. (Noch witziger war dann, als wir bei Duisburg feststellten, dass wir auch noch hintereinander Platz genommen hatten...)

Meine Kollegin Christiane und ich wurden dann auch luxusmäßig von Sabrina in Münster in Empfang genommen und auch Vera wollte dazukommen. Doch wir mussten zur Besprechung und waren deshalb nur kurz am Hbf, bevor wir einen Bus aufs Land nahmen. Nach viereinhalb Stunden Beratung und Arbeit war ich echt fertig und freute mich sehr darauf, gleich einfach Vera, Sabrina und Volker (ihn sogar kennenzulernen) zu treffen. Im Bus meinte eine Frau, dass ich aussteigen müsse, weil der Bus nicht dort langführe wo ich hin wollte. Nervös tat ich das und konnte mit meinem letzten Telefongeld Sabrina anrufen um ihr zu sagen, dass ich in der Nähe einer Kirche auf der Promenade sei - Ganz schlechte Beschreibung für Münster! ;o) Doch es wird ja alles gut und so fanden wir uns.

Dummerweise wollten die Drei gerne Eis essen gehen. Nach langem Zögern entschloss ich mich, es mit einem Spaghettieis zu versuchen. Doch dieses war mit Sahneeis statt Vanille gemacht und in einem Waffelbecher, der zugegebenermaßen kunstvoll aussah, aber genauso süß war, wie ich es furchtbar finde, angerichtet. Sprich: Nach der Hälfte gab ich auf und machte mich lieber später noch Richtung Hotdogstand auf! Von dort eilten wir auch schon zum Bahnhof und der schöne Münsterausflug war vorbei...

Dafür stellte ich zuhause fest, dass ich ENDLICH wieder Telefon habe! Jippiiee - Meine alten Nummern sind wieder gültig, let's phone! :o)

Gestern ging ich nach etwas Arbeit an der Uni (Oh mein Gott, wann schreib ich nur meine Hausarbeit?!) mit Dustin ins Kino in die Komödie "Sterben für Anfänger". Leute - Ich hab mich weggeschmissen! Dustin war etwas beunruhigt, da ich doch recht laut lache und das Kino kaum besetzt war, doch da nach einer Weile fast alle lachten (einschließlich ihm), waren seine Sorgen unbegründet und wir hatten einfach nur Spaß!

Nun heißt es wieder Hausarbeit (und das hoffentlich mit produktiven Ergebnissen), noch etwas Arbeit im Institut und heute Abend Bar - Das ist ein ziemliches Kontrastprogramm zu Rom, nicht wahr?! ;o)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh wie lecker :-)
Oh wie lecker :-)
Tanja (Gast) - 12. Jun, 12:49
Es wird Zeit
Hallo zusammen! Man wird älter, ja sogar verschachtelt...
KleinerTiger - 12. Jun, 21:57
Besuch aus dem Norden...
Eigentlich kam Stefan letzten Donnerstag nach Bonn,...
KleinerTiger - 25. Nov, 23:26
Problematische Heimreise
Obwohl der Wecker um fünf Uhr klingelte, kamen wir...
KleinerTiger - 25. Nov, 14:33
Porta Portese als Abschiedsmotto
Sascha und ich starteten gemütlich in den Tag. Bernhard...
KleinerTiger - 25. Nov, 14:12

Suche

 

Status

Online seit 6476 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jun, 12:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren