Einleben und so

In Bonn gehen grad richtig heftige Gewitter nieder. Also, so vom Allerfeinsten! Habe übrigens ab heute beschlossen, meine Beiträge dann zu veröffentlichen, wenn ich sie schreibe. Da ich nicht mehr täglich berichte, muss auch kein regelmäßiges Schema mehr eingehalten werden!

Soviel zu den Formalia. Ansonsten läuft mein Einleben in Bonn wieder mit Besuch. Diesmal eine mir bisher vollkommen fremde Person: Ein Amerikaner aus Kansas, dessen Kontakt ich einer Bekannten verdanke. Er nimmt hier in Bonn an einem Kongress teil und freut sich total, hier unterzukommen, da die finanziellen Ressourcen ziemlich knapp zu sein scheinen. Dieser Ryan bleibt eine Woche und ist echt nett - also ganz problemfrei das Ganze! :o) Er hat mir ein Kansas-T-Shirt mitgebracht und mich auch nach Amerika eingeladen - Kontakte sind alles!

Gestern ließ ich ihn dann sogar allein hier, denn ich fuhr noch mal heim und zum Ohrenarzt. Mein taubes Ohr macht schon seit ner Woche Ärger und die Urlaubs-Vertretungsärztin stellte auch in grad mal anderthalb Minuten eine Ohreingangsentzündung fest. Also: Alle, die sich besorgt gezeigt haben: Es ist nichts Wildes! ;o)

Beruflich ergeben sich dafür tolle Perspektiven: Ich soll neben meiner Tätigkeit im Institut für Kirchengeschichte für den Hildegardisverein einen Job übernehmen. Es handelt sich um Interviews und deren Transkription - Vermutlich in Münster. Das Ganze ist total spannend und zudem kenne ich ja auch ein paar Leute in Münster - Also einfach super!

Sodele, für heute Abend steht noch die HVV (Hausvollversammlung) an und es steht im Raum, ob ich ein Amt übernehme. Im Moment rückt Barkeeper wieder in den Fokus - Aber es würde mich noch mehr dazu verleiten, in der Bar zu "leben"....... ;o)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh wie lecker :-)
Oh wie lecker :-)
Tanja (Gast) - 12. Jun, 12:49
Es wird Zeit
Hallo zusammen! Man wird älter, ja sogar verschachtelt...
KleinerTiger - 12. Jun, 21:57
Besuch aus dem Norden...
Eigentlich kam Stefan letzten Donnerstag nach Bonn,...
KleinerTiger - 25. Nov, 23:26
Problematische Heimreise
Obwohl der Wecker um fünf Uhr klingelte, kamen wir...
KleinerTiger - 25. Nov, 14:33
Porta Portese als Abschiedsmotto
Sascha und ich starteten gemütlich in den Tag. Bernhard...
KleinerTiger - 25. Nov, 14:12

Suche

 

Status

Online seit 6476 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jun, 12:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren