Spider Pig

Maccie und ich schliefen heute aus und begannen den Tag mit ganz geruhsamen Frühstück. Nachdem wir alle größeren Pläne verworfen hatten (Soll hier ja nicht in Stress ausarten! Schließlich ist das Wichtigste der Besuch meiner Maccie!), machten wir uns um halb eins auf dem Weg zum Dom um der berühmten astronomischen Uhr zuzuhören. Der romanische Dom hat mir extrem gut gefallen, nüchtern und ehrwürdig zugleich. Erinnerte ziemlich an Münster! Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch den botanischen Garten und dessen Gewächshäusern spazierten wir weiter durch die Stadt, unter anderem zur wundervollen Bibliothek. Lund ist einfach bezaubernd! Den krönenden Abschluss bildete die andere bedeutende Kirche, die sich als neugotisch, aus der Zeit um 1890 stammend, herausstellte. Das war wirklich bemerkenswert - Ich habe noch nie eine so gelungene, umwerfende neugotische und hier natürlich auch protestantische Kirche gesehen!

Der Spaziergang zurück war der Auftakt zum Abendessen und dies wiederum der Beginn des Abendprogramms: Rückkehr in die Stadt und ab in den neuen "Simpsons"! Eigentlich bin ich kein sonderlicher Fan und habe daher auch keine Ahnung (Was Margret auch so geht, wir wählten den Flm aus reiner Neugier), umso erstaunlicher: Ich fand ihn Klasse! Und so ging es auch Margret, was ihr Lachen bestätigte! Nun fühle ich mich mehr und mehr als Spider Pig! :o)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh wie lecker :-)
Oh wie lecker :-)
Tanja (Gast) - 12. Jun, 12:49
Es wird Zeit
Hallo zusammen! Man wird älter, ja sogar verschachtelt...
KleinerTiger - 12. Jun, 21:57
Besuch aus dem Norden...
Eigentlich kam Stefan letzten Donnerstag nach Bonn,...
KleinerTiger - 25. Nov, 23:26
Problematische Heimreise
Obwohl der Wecker um fünf Uhr klingelte, kamen wir...
KleinerTiger - 25. Nov, 14:33
Porta Portese als Abschiedsmotto
Sascha und ich starteten gemütlich in den Tag. Bernhard...
KleinerTiger - 25. Nov, 14:12

Suche

 

Status

Online seit 6447 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jun, 12:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren