Zeit für den Papst

Am Freitag hatte Bernhard keine Univerpflichtung, sodass er uns begleitete. Zunächst frühstückten wir aber gemütlich. Mein Plan, den Männern Frühstück zu liefern, da ich früher wach war, scheiterte daran, dass auch mein früh schon sehr spät war... (10.30 Uhr)

Da es wieder eher nasskalt war, gingen wir zum Vatikan. Immerhin nah und vornehmlich trocken. Am frühen Nachmittag war aber leider schon ne ziemliche Schlange, was wir durch verschiedene Späße sehr locker nehmen konnten. Sascha wollte unbedingt (und natürlich zu Recht) auf die Kuppel und lud Bernhard und mich einfach ein, damit wir mitkamen. Eigentlich war uns ja eher nach faul zumute... Aber wir wären keine Romveteranen, würden wir vor la cupola kneifen! ;o)

An das doch immer wieder mal schöne Panorama schlossen wir den Dom selbst an und mussten vor den Gräbern kapitulieren, da die schon geschlossen waren. Also schlenderten wir rüber zur Engelsburg und dort über die Brücke um dann über verschlungene Wege den Campo dei fiori und die Piazza Navona zu besichtigen. Nun waren wir aber wirklich hungrig und brachen nach Trastevere auf, wo Bernhard uns in ein tolles Restaurant führte.

Gesättigt und gestärkt war klar, dass es nun eigentlich auch noch zum Gianicolo gehen müsste: der Regen hatte sich verzogen und die kalte, klare Nacht war einfach wie gemacht für einen solchen Ausflug. Mit frisch gekauftem Bier (Sogar belgisches für Sascha war zu kriegen! :o) ) und Wein zogen wir los und ich fand den Weg, ohne auch nur überlegen zu müssen (*schmelzvorBegeisterung*). Vor Carolas Brunnen schrieben Bernhard und ich jeweils eine SMS an sie, das alte Trio war halt definitiv nicht komplett...

Da es doch ziemlich kalt war, blieben wir nicht ganz so lange, genossen die Aussicht und machten uns dann heim. Dabei muss man leider anmerken, dass uns das Busglück nicht wirklich hold war - Rom eben!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh wie lecker :-)
Oh wie lecker :-)
Tanja (Gast) - 12. Jun, 12:49
Es wird Zeit
Hallo zusammen! Man wird älter, ja sogar verschachtelt...
KleinerTiger - 12. Jun, 21:57
Besuch aus dem Norden...
Eigentlich kam Stefan letzten Donnerstag nach Bonn,...
KleinerTiger - 25. Nov, 23:26
Problematische Heimreise
Obwohl der Wecker um fünf Uhr klingelte, kamen wir...
KleinerTiger - 25. Nov, 14:33
Porta Portese als Abschiedsmotto
Sascha und ich starteten gemütlich in den Tag. Bernhard...
KleinerTiger - 25. Nov, 14:12

Suche

 

Status

Online seit 6451 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jun, 12:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren