Donnerstag, 30. November 2006

Ein Konzert

Ich musste mich zunaechst aus dem Bett quaelen. Was wesentlich unspektakelhaft, aber sehr schockierend ist: 9.00 Uhr aufstehen empfinde ich inzwischen als arg frueh. (Jaja, ich mutiere hier zur oberfaulen Socke, wie ihr seht...)

Also um 11 in der Uni fuer EINEN Kurs (Diese Ueberanstrengung... ;o) ) Naja, hinterher auch noch ins total ueberheizte Sprachlabor, was jedesmal eine Dauer-Qual ist. (Wie soll man sich auf Italienisch konzentrieren wenn man eigentlich nur daran denken kann, dass man sich am liebsten die Klamotten vom Leib reissen wuerde?! Und zwar alle!!!)

Zu Hause kam ich nach solch einem harten Arbeitstag (erkennt ihr mich wieder, liebe Bonner? Ich mich naemlich nicht...) wollte ich eigentlich gepflegt gar nichts machen, liess mich aber doch ueberzeugen, mit auf ein Konzert zu gehen. Um 20.30 machten Susi und ich uns auf den Weg Richtung Termini, von wo wieder mal eine kreative Irrfahrt begann. Zunaechst ein bisschen Bus (Wo ich wieder mal angelabert wurde, dieses Mal interessanterweise gar nicht so dumm. Trotzdem rief Susi nur laut in die Runde: Passt auf, dass Klara ihm nicht schon wieder ihre Nummer gibt! - Diesen Fehler habe ich einmal am allerersten Abend gemacht und daraus gelernt!!! - Allgemeines Gelaechter und die stete Nachfrage des Typen, was denn der Witz gewesen waere und dass es ja bestimmt gegen ihn gerichtet gewesen sei, waren die Folge. Da red dich mal auf Italienisch raus!)

Aus dem Bus rauskommend begann die Suche, bei der wir ein ganz bestimmtes Strassenstueck ca. 5 mal passierten. Schon fast aufgebend, fanden wir den Laden, wo uns ... kreative Musik erwartete. Das beste war ein Auftritt, bei dem parallel ein Bild auf einer Staffelei gemalt wurde, das schwaechste ein uebler Lordi-Verschnitt mit billigen Stoffmasken. Der Abend war wirklich lustig!!! Die Heimreise allerdings nicht ganz so: Zigarettenschnorrende Penner, Autofahrer die meinten, dass allein stehende Maedels nur darauf warten, auf ihrer Rueckbank flachgelegt zu werden, ein kotzender Betrunkener und ein bloeder Nachtbus, der aufs verrecken nicht kommen wollte. Nunja, auch in Rom ist es nachts um 2 kalt...

Aber wir sind angekommen!!! :o)

Mittwoch, 29. November 2006

Tag 66

Heute hat meine Mama Geburtstag. Und mich hat meine Faulheit wieder mal überrumpelt: Ich bin wieder mal einfach nicht zum Freschi gegangen. Aber da der Gute ja ohnehin über ganz komische Sachen spricht, habe ich alle Überlegungen, bei ihm eventuell eine Prüfung abzulegen, ad acta gelegt.

Gemütlich startete der Arbeitstag mit dem entspannten Sprachkurs (Den darin geschriebenen Test nehm ich einfach mal nicht so ernst. Wer braucht schon das Perfekt im Italienischen?! ;o) ), lief über "Urworte, deutsch" schließlich auf den Linguistikkurs hinaus. Da die Überraschung: Die Aula leer, an der Tafel der Verweis, dass das Ganze ins Dienstzimmer des Profs verlegt worden sei. Ein Mädel, die das ganze ebenfalls suchte (Giulia) und ich machten uns auf den Weg. Wir trafen einen verwirrten Prof. Sampaolo, der dann nur für uns zwei eine Stunde in seinem Dienstzimmer abhielt... Sehr merwürdige Situation!!! Irgendwie hat ein neuer Abschnitt des Kurses angefangen aber geredet hat er weiter über Morphologie. Naja, muss ja nicht alles verstehn...

Im Supermarkt konnte ich mir nicht verkneifen, eine Packung Mikrowellenpopcorn zu kaufen. Deutsche Beschreibung:

ACHTUNG: Vor dem Poppen Anweisungen sorgfältig durchlesen. Kinder nie unbeaufsichtigt lassen. Nur für Poppen im Mikrowellenherd zugelassen.

Ach, das Leben kann hier schon herrlich komisch sein!!! :o)

Dienstag, 28. November 2006

Adventskalender!!!

Susi hat mir Sonntag Abend eröffnet, dass sie in die Nähe ihrer Uni durch einen günstigen Zufall in ein Doppelzimmer ziehen könnte. Was bei mir ein "NEEEEEEIIIIIN" innerlich auslöste. Ansonsten verstand ich es ja: Weniger Geld, weniger Fahrtzeit, nette Leute, tolle Gegend... Aber nicht mehr mit ihr zusammen zu wohnen...

Heute dann den ganzen Tag ein innerliches Zittern: Wie hat sie sich entschieden??? Da war auch das anerkenndende "Benissimo" des verrückten Übersetzungsprofs unwichtig, als ich ausnahmsweise mal was Intelligentes gesagt habe. (Zumal er vorher darauf bestand, dass nur seine Lösung richtig sei, bevor er meinen Vorschlag dann doch akzeptierte und sogar lobte)

Heute abend war Susi erst um halb acht zuhause. Und eröffnete mir, ein Geschenk für mich zu haben. Das Herz sackte mir in die Hose, denn ich dachte sofort: Das Abschiedsgeschenk! Einen wunderbaren Adventskalender weil ich doch keinen hatte...

Doch dann: "Nein, ich ziehe nicht um"

Jippiiiieee!!!

Der Abend war gerettet und das gemeinschaftliche Internetcafè im Flur wurde wieder eröffnet... :o)

Montag, 27. November 2006

Sonntag

Nicht viel zu berichten: Ich habe meine Hausaufgaben gemacht (Jippiiie) und sehe dem Ende des sehr ruhigen Wochenendes gelassen entgegen...

Muss ich auch, denn morgen gibt's mit dem wild gewordenen Freschi wieder das volle Programm! ;o)

Sonntag, 26. November 2006

Ach, Fußball

Die Bayern haben heute wieder gewonnen. Okay, diese Nachricht wird für die Fußballinteressierten nix neues sein und für dich nicht Interessierten ist es höchstens merkwürdig, das aus Italien zu erfahren.

Aber im Endeffekt gibt es leider auch nicht viel mehr zu erzählen: Ich habe mir einen sehr ruhigen Samstag gemacht und entsetzt zugesehen (Liveticker), wie ich auf den letzten Platz der ernsthaften Tipper meiner Tipprunde rutschte... *schnüff*

Vielleicht gehen wir am 10.12. hier zum Fußball, dass wäre das Heimderby der römischen Mannschaften! Eventuell sollte ich einfach überlegen, meine Fußball-Leidenschaft nach Italien zu verschieben. Da lassen sich ja noch positive Sachen finden, wenn ich Glück habe!

Ansonsten geht es mir bei strahelndem Sonnenschein, 20° und leichtem Wind aber einfach großartig!!! :o)

Samstag, 25. November 2006

Campo di fiori

Auf ebendiesem trafen wir uns um viertel vor eins mit Paul um wiederum shoppen zu gehen. Dieses Mal waren wir alle auch sehr erfolgreich... *derRestbleibtverborgen*

In Trastevere haben wir eine Bar "San Calisto" gefunden, wo wir eigentlich nur harmlos eine Cola trinken wollten. Das geschäftige Hin und Her hat uns aber irgendwann gezeigt: Hier kann man Gras kriegen!

Mit leerem Portafoglio und vollen Tüten ging es um 18 Uhr gen Heimat, da um 20 Uhr Andrea zum Essen vorbeikommen wird. In Rom wird schließlich "Heute hier, morgen dort" gekocht! ;o)

Freitag, 24. November 2006

Zwiebelsuppe

Nach der Uni starteten Susi und ich wieder mal einen Weihnachtsgeschenkebummel, diesmal Richtung Innenstadt. Bis auf ein Eis haben wir aber nix gekriegt. Jedoch beschlossen wir hinterher, doch schnell zu Andrea zu fahren, bei der wir heulend Zwiebeln schnitten (italienische Zwiebeln sind irgendwie echt heftig), köstliche Zwiebelsuppe kochten und natürlich verspeisten. Lecker!

Vom Nachhauseweg lässt sich nur berichten, dass es zum Glück nichts zu berichten gibt! Keine weiteren nackten Männer! *Jippie*

Donnerstag, 23. November 2006

Besuch II

Heute hat sich Jutta angekuendigt! Vom 7.12.-18.12. werde ich mit ihr die Stadt auf den Kopf stellen!!! *jippiie*

Ansonsten war heute ein arg verregneter Tag, doch am spaeten Nachmittag klarte es sich wieder auf. Die Uni war recht locker, ein Kurs, bei dem ich nichts verstanden habe und ein paar Stunden Computerarbeit fuer den Sprachkurs - das uebliche halt! ;o)

Am Abend haben Susi und ich jedoch eine ausserplanmaessige (ist ja nicht Sonntag) Popcornschlacht mit "I love trouble - Nichts als Aerger" gestartet, einfach super! Unser beschwingter italienischer Mitbewohner, der um kurz vor elf nachts mal wieder in die Wohnung schneite, sah uns gemuetlich im Bett liegen und wollte uns darauf zu Fruehlingsrollen einladen. (Habe ich das wirklich richtig verstanden???) Naja, da heisst es wohl: Besser italienisch lernen um solche Fragen klaeren zu koennen... ;o)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh wie lecker :-)
Oh wie lecker :-)
Tanja (Gast) - 12. Jun, 12:49
Es wird Zeit
Hallo zusammen! Man wird älter, ja sogar verschachtelt...
KleinerTiger - 12. Jun, 21:57
Besuch aus dem Norden...
Eigentlich kam Stefan letzten Donnerstag nach Bonn,...
KleinerTiger - 25. Nov, 23:26
Problematische Heimreise
Obwohl der Wecker um fünf Uhr klingelte, kamen wir...
KleinerTiger - 25. Nov, 14:33
Porta Portese als Abschiedsmotto
Sascha und ich starteten gemütlich in den Tag. Bernhard...
KleinerTiger - 25. Nov, 14:12

Suche

 

Status

Online seit 6815 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jun, 12:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren