Samstag, 6. Januar 2007

Der Abflug naht...

Claudia und Sabrina begannen den Tag in der Hardcore-Variante: Vatikanische Museen. Ich brachte die beiden zum Bus und floh danach wieder ins Bett. Vera blieb auch liegen und so frühstückten wir gemütlich um elf...

Zwanzig nach elf ging es dann los Richtung Vatikan um die anderen wieder zu treffen. Gemeinschaftlich stellten wir uns bei der langen Schlange Richtung Kuppel an. An der Kasse jedoch drehte ich um und schlenderte durch den Petersdom selbst (4,-€ Eintritt muss ich ja nicht jedesmal zahlen...). Als meine drei Mädels im Inneren der Kuppel waren, konnte ich sie wegen Claudias gut erkennbarer Jacke sogar orten und winkte ihnen zu. Sie sahen mich aber nicht... :o(

Dafür hatten wir beim anschließenden gemeinsamen durch-den-Petersdom-Streifen trotz Absperrungen genug gemeinsam zu sehen. (Absperrungen wegen Weihnachten) Vom Petersplatz über den Piazza di Risorgimento zu einem letzten italienischen Eis für die Mädels - bei 15° und strahlendestem Sonnenschein auch am 5. Januar gut möglich - ging es mit der 990 heim. Dabei konnten wir einen zyklisch in der Lautstärke ansteigenden Streit beobachten - sehr lustig! (Habe kein Wort verstanden, war aber sicherlich auch nicht jugendfrei und somit für meine zarten Ohren nicht geeignet... ;o) )

`Gemeinschaftliches Pizzamachen und -essen bildete den Abschluss von dreieinhalb harten aber wirklich schönen Tagen!

Freitag, 5. Januar 2007

Besichtigungsprogramm III

Tag 3 der harten Runde. Meine Beine haben inzwischen Dauer-Muskelkater! Aber auch die Mädels sind etwas angestrengt. Heute morgen kam mein Vermieter plötzlich vorbei - SCHOCK! Naja, ich konnte ihn dann ganz freundlich wieder herauskomplementieren bevor auf einen unserer Gäste (Susi hat im Moment auch drei Leute zu Besuch) stieß.

Die Stadt präsentierte sich heute trüber als gestern und vor allem auch kälter. Aber wir haben wirklich viel geschafft und sehen dem Vatikan morgen gleich gesättigt (LASAGNE) entgegen! :o)

Donnerstag, 4. Januar 2007

Die Riesenrunde

Palatin, Colosseum, Forum Romanum, Kapitol, Altar des Vaterlands, San Pietro in vincoli, Circo Massimo, Bocca della verità, Trastevere etc etc. So schauts aus! Natürlich hat der geneigte Leser all diese Namen schon einmal gelesen. Das besondere an dieser Auflistung ist jedoch, dass wir uns das alles heute angesehen haben. Naja, bei drei Tagen in Rom ist das Programm unter Umständen etwas straffer...

Jetzt bin ich aber wirklich fertig. Umso genialer, dass die Gäste unseres Vermieters uns einfach bekocht haben! Als wir nach Hause kamen, fanden wir eine riesige Auflaufform voller Nudelauflauf vor! Dazu nur ein Zettel, dass das ganze 15 min in den Ofen müsste. Unser Frühstücksgeschirr war auch komplett weggespült - einfach heftig! Es gibt so liebe Menschen auf dieser Welt......

Mittwoch, 3. Januar 2007

Sono ritornata!

Absolut pünktlich kamen wir heute zu viert (Sabrina, Vera, Claudia und ich) in Rom an. Wie soll ich beschreiben, was zuhause war? Dafür war es irgendwie viel zu schön!!!!!!!!

Auf jeden Fall eine Achterbahn der Gefühle mit ganz vielen Begegnungen und tollen Parties!!!

In Rom haben wir heute bei 16° einen ersten Stadtrundgang gemacht. Die Stadt ist wieder mal so voller Menschen, dass die Metro ekelhaft ausgefüllt und die Atemluft knapp ist. So ist es sehr gut, dass ich von meinem Besuch abgelenkt wurde und werde! Sonst würde da doch vielleicht Heimweh hochkommen... Aber Beschäftigung hilft da sehr! Und Beschäftigung ist die Präsentation von Roms schönsten Seiten in drei Tagen auf jeden Fall!

Zudem muss ich mir klar werden, ob und wieviel Italienisch ich jetzt noch spreche. Das Ticketkaufen klappte auf jeden Fall schon mal! Hoffnung für morgen! :o)

Mittwoch, 20. Dezember 2006

Weihnachtspause!!! :o)

Bevor der eigentliche Text erscheint, hier noch eine Eilmeldung:

WASSERSCHADEN IN DER VIA LATTANZIO 58/10!!!!
(Und der da drunter, deshalb schellte jedenfalls eine Nachbarin Sturm...)

Und das um 03:53 Uhr morgens.... (Eine Stunde zu früh für mich)
Der schuldige Wasserhahn wurde schnellstmöglich identifiziert und unschädlich gemacht. Und dann hieß es für die vier Bewohner Putzen, putzen, putzen! Ein paar Bilder gibbet auch, ab dem Moment in dem das Schlimmste überstanden war. Stellt sich mir nun die Frage: Gehe ich für 30 Minuten nochmal ins Bett?

PS: Susi hatte übrigens ein Rauschen gehört und mir das auch mitgeteilt. (Hab in ihrem Zimmer gepennt, da meine Bettwäsche gewaschen wurde) Wir haben da aber gemeinsam beschlossen, nicht zu reagieren ("Wird schon nix sein!").........

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr vielleicht teilweise gemerkt habt: Ich bin wieder in Deutschland!!! Von daher geht dieser Blog auf Sendepause! Neue Beiträge werden ab dem 03. Januar 2007 erscheinen! :o)

Doch zunächst:

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN UND EINEN SUPERGENIALEN RUTSCH IN EIN SCHWER ERFOLGREICHES JAHR 2007!!!!!!

Alles Liebe,
euer kleiner Tiger!

Dienstag, 19. Dezember 2006

Zum Flughafen

Heute morgen mussten Jutta und ich früh los. Sehr früh... Ihr Flug ging um 8.20 Uhr und so musste sie den Bus ab Anagnina um 6.40 kriegen. Genaugenommen schellte 4.40 Uhr der Wecker - eine sehr unchristliche Zeit!!!

Nachdem ich Jutta weggebracht hatte fuhr ich wieder heim und packte mich ins Bett. Irgendwie spielte ich noch mit dem Gedanken, zu Freschi zu gehen (11 Uhr), doch als ich um 12.37 aufwachte, war mir klar, dass ich diese Pause wohl dringend nötig hatte. Bis um zwei räumte ich einfach mal auf und putzte etwas um mich um drei mit Paul, Andrea und Susi an Flaminio zum Kaffeetrinken zu treffen. Auf dem Weg dahin fiel mir ein Stand ins Auge, der Bücher für einen Euro anbot... Da konnte ich das Alte Testament, Jerusalemer Übersetzung auf Italienisch doch wirklich nicht liegen lassen! Genauso wie einen umfangreichen Band über Garibaldi. Mal sehen, ob ich tatsächlich so viel Italienisch lesen werde! Zumindest der gute Wille ist da... ;o)

Heute Abend haben Susi und ich uns Essen beim Chinesen geholt und werden einen gemütlichen Videoabend einlegen!

Montag, 18. Dezember 2006

Trastevere final

Den Abschluss von Juttas Romtour markierte heute die Runde von San Clemente über den Circo Massimo und den Bocca della veritá nach Trastevere. Nagut, die TIberinsel mit Ponte Rotto war auch dabei - meine Gäste sollen schließlich was geboten kriegen!!! :o)

Um vier Uhr waren wir dann schon zuhause, was aber auch mal ganz gut ist. Ich werde meine Sachen auch mal ordnen müssen, um Jutta eventuell ein paar DInge mitzugeben, da ich nur Handgepäck habe und man da ja seit neuestem keine Flüssigkeiten oder Cremes mitnehmen darf... *nerv*

Morgen früh werden wir dann quasi mitten in der Nacht nach Ciampino reisen, wobei ich nur bis Anagnina mitfahren will. Ab da ist es erstens kein Problem und ich bin zweitens schneller im Bett! ;o)

Sonntag, 17. Dezember 2006

Katakomben

Der Scheiß-Bus kam nicht (erste Assoziation Juttas auf die Frage "Was schreiben wir denn heute?")! Der Bus, der uns von der Via Appia Antica wieder Richtung Stadt bringen sollte, nachdem wir uns dort die Sebastianskatakomben mit einer sehr merkwürdigen deutschen Führung angeschaut hatten. Die Frau sprach schon irgendwie deutsch, aber total merkwürdig! Ganze Silben wurden verschluckt, zudem hörte sich alles extrem auswendig gelernt an und zu guter Letzt war das Tempo einfach unglaublich. Wir flitzten regelrecht durch die Gänge, konnten kaum nach rechts oder links sehen, da man ja auch auf Stufen und die Deckenhöhe achten muss und mussten zudem aufpassen, nicht zu lachen, wenn die gute Frau was erzählte.

Davor waren wir die V. Appia Antica runtergeschlendert, an alten Grabmälern und Mauerruinen vorbei. Eine Stille... - dass es sowas hier gibt! :o)

Nachdem der Scheiß-Bus gekommen war (45min Wartezeit....) trafen wir dort auch drei Schweizerinnen wieder, die mit uns in der Führung waren. Sie wollten noch zur Basilika San Paolo fuori le mura und verwechselten dabei die Porta San Paolo mit der Basilika. So dachten sie, der Bus fahre daran vorbei. Ich erklärte ihnen das Problem und sagte, dass ich sie zur Metro bringen würde, von dort sind es dann nur noch zwei Stationen. Zunächst schienen sie mir zu glauben, doch dann sprangen sie urplötzlich irgendwo im Niemandsland aus dem Bus aus mir vollkommen ungeklärten Gründen! Sehr merkwürdige Menschen trifft man hier.....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Oh wie lecker :-)
Oh wie lecker :-)
Tanja (Gast) - 12. Jun, 12:49
Es wird Zeit
Hallo zusammen! Man wird älter, ja sogar verschachtelt...
KleinerTiger - 12. Jun, 21:57
Besuch aus dem Norden...
Eigentlich kam Stefan letzten Donnerstag nach Bonn,...
KleinerTiger - 25. Nov, 23:26
Problematische Heimreise
Obwohl der Wecker um fünf Uhr klingelte, kamen wir...
KleinerTiger - 25. Nov, 14:33
Porta Portese als Abschiedsmotto
Sascha und ich starteten gemütlich in den Tag. Bernhard...
KleinerTiger - 25. Nov, 14:12

Suche

 

Status

Online seit 6815 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Jun, 12:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren